ALL HANDS - HANDARBEIT AUF SEE

ALL HANDS - HANDARBEIT AUF SEE

In der Seefahrt sind die Hände so selbstverständlich, dass sie kaum Beachtung finden. Die Tätigkeiten auf See hängen aber von der Geschicklichkeit der Hände ab. 
Auf dem Meer sind sie nicht nur ein Werkzeug, sondern ein wichtiges Element der Sicherheit und der reibungslosen Abläufe an Bord der Boote und Schiffe. Sei es in der harten Arbeit der Fischer oder auch in der Navigation auf großen Schiffen, wo die Genauigkeit der Handhabung der Steuerungssysteme und Navigationsinstrumente entscheidend ist für die sichere Navigation auf See. 
Auch die Handhabung eines Segelbootes erfordert präzise Handgriffe und Koordination. Und wenn es einmal über Bord geht, sind die Hände zur Rettung entscheidend.
In dieser Galerie gebührt den Händen auf dem Meer die Aufmerksamkeit. Die Hände der Ostseefischer, die Hand eines Kapitäns auf der Nils Holgersson, die Hände beim Segeln. Natürlich auch die Hand beim Akkordeonspielen an Bord.
Der Einsatz der Hände auf See ist vielfältig. 

You may also like

Back to Top